Unsere Kursleiter/innen
  hinten v.l.n.r.: Jürgen Soltau, Reinhard Winstel,Manfred Messemer,  Lothar Zickert,Peter Otterstätter,
vorne v.l.n.r.: Gerhard Christoph,Gerlinde Lehr, Frank Kullmann,

es fehlt: Uta Böll
     
  nach oben  
Böll nach oben Uta Böll

Im Alter weiter lernen und Wissen weitergeben, planen, organisieren auf andere zugehen, und gemeinsam dann immer wieder aktiv sein, Neues entdecken, das alles bereitet mir sehr viel Freude.
Deshalb bin ich von Anfang an gerne dabei:Im Café Klick (seit 2002) – hier übe ich mit vielen „Silver Surfern“ den lockeren Umgang mit digitalen Medien und-bei LUkompakt – sind es nachhaltige Begegnungen mit Senioren im Alltag und bei Festen, Ausstellungen, Reisen.

G.Christoph nach oben  Gerhard Christoph
Kullmann nach oben  Frank Kullmann
Lehr nach oben Gerlinde Lehr

Otterstätter   Peter Otterstätter

Reinhard Winstel nach oben Reinhard Winstel

ausgebildet zum
Dipl.Ing.f.Verfahrenstechnik (FH),
und
IT Informatikkaufmann(IHK)

Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit als Software Entwickler und Honorar Dozent (IT)

heute suche ich Erfüllung durch ehrenamtliches Engagement.
in Projekten wie Café Klick und LU kompakt; Im vierten Jahr Betreiber des Heimservice BitExpress mit Ziel Seniorinnen- und Senioren ehrenamtlich bei Computer und Internet Zuhause zu helfen
herr Zickert nach oben 

Lothar Zickert,

Kursleiter im Café Klick in Ludwigshafen a. Rh.

 Obwohl ich in meinem Beruf als Dipl. Ing. für Vermessungstechnik schon früh Kontakt mit der EDV hatte, war der Start mit dem eigenen PC 1989 ein völlig neuer Beginn.

Ratschläge von Fachleuten, entsprechende Literatur und natürlich eigene Versuche begleiteten meine ersten mühevollen Erfahrungen und waren der Anlass, ab 2002 im Café Klick Senioren beim Umgang mit dem „Computer“ zu helfen.