Unsere Kursleiter/innen
  v.l.n.r.: : Kristina Mund,  Gerhard Christoph,  Hans Günter John, Jürgen Soltau FrankWiening , Reinhard Winstel ,
es fehlen:Lena Weber,   Matthias Wolf


     
nach oben LenaWeber Vertretung durch Herrn Thomas Martin

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren mit der Stadt Ludwigshafen verbunden.
Im Jahr 2012 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Ludwigshafen begonnen und nach dem Abschluss angefangen bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen zu arbeiten.
Seit Mai 2021 bin ich in der Seniorenförderung beschäftigt und nehme die neuen Aufgaben mit großer Freude an.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs.

     
nach oben  Gerhard Christoph
nach oben Kristina Mund
nach oben Hans Günter John
nach oben

Matthias Wolf
Mit 15 habe ich meine Märklin-Eisenbahn verkauft, um mir meinen ersten Home-Computer leisten zu können, den ZX81 von Sinclair. An diesen konnte man einen kleinen schwarz-weiß Fernseher anschließen und einen handelsüblichen Kassettenrekorder, zum Daten speichern.

Die Faszination für die digitale Technik hat mich seit 1981 nicht losgelassen und als es Ende der neunziger Jahre neue Berufsbilder im IT-Bereich gab, habe ich mich zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration umgeschult.
Seit 2019 engagiere ich mich ehrenamtlich mit viel Begeisterung für das Café Klick und gebe meine Kenntnisse rund um die Betriebssysteme Android, IOS & WIN10 weiter

nach oben Jürgen Soltau

Nach 36 Jahren in der EDV bei der BASF war es mir im (Un)ruhestand ein Bedürfnis, einige meiner Erfahrungen weitergeben zu können.
Daher bin ich sehr froh darüber, dass ich als Kursleiter im Café Klick die Möglichkeit gefunden habe, anderen Menschen beim Umgang mit PC, Windows und Smartphone
nützliche Tipps geben zu können
  nach oben Frank Wiening


nach oben Reinhard Winstel

ausgebildet zum
Dipl.Ing.f.Verfahrenstechnik (FH),
und
IT Informatikkaufmann(IHK)

Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit als Software Entwickler und Honorar Dozent (IT)
heute suche ich Erfüllung durch ehrenamtliches Engagement.
in Projekten wie Café Klick und LU kompakt; Im zehnten Jahr Betreiber des Heimservice BitExpress mit Ziel Seniorinnen- und Senioren ehrenamtlich bei Computer, Smartphone und Internet Zuhause zu helfen